Welcome to
BigBangMusicTheory!
Home
Garage Bands
Tips and Articles
Music Reviews
Resources
Directory
Site Map

ARTICLES

Yael Naim was fr eine Knstlerin

Tag für Tag arbeite ich an meine Computer. Zu meistens arbeite ich an meinem Buch oder schreibe Artikeln und Berichte, so wie dieser hier. Wenn man den ganzen Tag in einem Büro sitzt, hat man gerne eine kleine Ablenkung, die die Fadheit des Arbeitstages in den Hintergrund setzt.

Ich persönlich liebe Musik. Egal ob traurig, oder fröhlich, egal ob träumerisch oder verloren, Musik macht mich munter und lässt mit den Stress vergessen. Besonders mag ich neue (oder alte, die ich nicht kenne) Künstler mir anzuhören! Meine Kollegen kennen mich und mein Geschmack, und so kam es, dass vor eine Woche meine Kollegin eine Cd übergab mit den Worten "Das wirst du lieben!".

Auf der Cd gab sich der Name Yael Naim zu lesen, ein Name, nicht wieder jeder andere, kurz und sympathisch, ohne aber irgendwie erkennbaren Stil zu verdeutlichen. Ohne große Erwartungen lege ich die Cd in meinem Cd Spieler und setzt mich zurück an die Arbeit. Arbeit zur Arbeit kam ich leider nicht wirklich, denn die Töne die meinem Ohr erreichten waren einfach unfassbar.

Eine heitere und zu gleich traurige sanfte Stimme sang zu teil auf Englisch, zu auf Französisch und zu teil in einer Sprache, die mir fremd war und zugleich angenehm im Ohr. Anstatt die Musik laufen zulassen und mich an meiner arbeit zu setzten, hörte ich mir ein Lied nach dem anderen an, fasziniert von der musikalischen Zusammensetzung der Töne, der Melodie und der Stimme. Als ich mir noch mal Lied Nummer 3, das sich "New Soul" nennt, anhörte, merkte ich, dass ich das Lied von einer Werbung kenne? Meine Neugier hatte mich gepackt, ich musste einfach mehr über diese unbekannte (oder einfach nur mir unbekannte) Künstlerin erfahren. Endlich setzte ich mich an dem Computer und tippte in einer Suchmaschine "Yael Naim" ein. Zu meiner Verwunderung tauchten tausend Ergebnisse auf, darunter auch ihre Webseite (eine englische Version und eine deutsche Version), mehrere Youtube Videos, ein Myspace Adresse und andere Berichte. Spontan "surfte" ich von einer Seite zur anderen und las mich "klug".

Schon bei der ersten Seite erfuhr ich, dass es sich bei der dritten mir unbekannten Sprache um Hebräisch - oder auch Iwrit genannt ? handelt, die Sprache die man im heiligen Land, Israel, spricht. Doch wie kommt es dazu? Wer ist diese Yael Naim, die sanfte wunderschöne Stimme? Yael Naim wurde 6. Februar 1978 in Paris tunesisch-jüdischer Eltern geboren.

Doch als sie vier Jahre alt war, entschlossen sich die Eltern nach Israel zu ziehen, wo sie dort aufwuchs und ihre ganze Kindheit und Jugend erlebte. Schnell merkte Yael ihre Leidenschaft zur Musik und zu den Klavierspielen, schon mit zwölf Jahren fing sie an, eigene Lieder zu komponieren. Später lernte sie auch noch Gitarre.

Yael Naim sollte durch mehrere Hoch und Tiefs in ihre Karriere gehen, sie trat in mehrere Band auf und wurde schon früh von Musikern entdeckt, wobei ihr Erfolg eher im Hintergrund fiel. In Frankreich wurde sie durch verschiedene erfolgreiche Musicals bekannt, doch als Solo Künstlerin hatte sie sich noch nicht durchgeschlagen. Erst ihr neustes Album, das nach ihr benannt ist "Yael Naim" soll ihre den fleißig verdienten Erfolg erbringen. Seit Anfang dieses Jahres wird sogar einer ihrer Lieder "New Soul" als Werbung für ein neues Notebook-Modell von Apple, das Apple MacBook Air, verwendet. (Deswegen kam mir das Lied Nr.

3 auch so bekannt vor!) Yael Naim ist eine leise noch unbekannte und doch schon erfolgreiche Künstlerin, die weltweit Konzerte gibt. Heute wie gestern höre ich ihre Musik und ihre angenehme Musik! Erst neulich habe ich herausgefunden, dass Naim, Yaels Familienname, auf Hebräisch angenehm heißt! Yael Naims Musik ist nur weiter zu empfehlen!.

Oliver Pilong ist Autor und schreibt gerne Artikeln über Poker spielen und anderen Poker Karten Spiele. Privat liebt er Musik, Kunst und Musicals.



Garage Bands






Why Would Anyone Choose And Online University - If you're an older adult who's always wanted to continue your education and you just haven't had time to, or if you want to go back to college for that advanced degree but a full-time job keeps you from signing up for classes, you're in luck.

Educational Advantages with a Digital Dictionary - Digital Dictionary enables students to learn easier.

How To Prepare For The Enrolled Agent Exam - Learn about the Enrolled Agent program, how to sign up for the test, how to study for the test, and find top-notch IRS and tax resources.

Spains Other Languages - An overview of the other languages spoken in Spain.

Boring After School Activities - Why does Lisa grumble when it is time for her to go for her piano lessons? How come Johnny abhors the sight of his skates now? After all, these children were very enthusiastic about the programs when they started off.

more...
BigBangMusicTheory.com © Copyright 2024, All Rights Reserved.